"Die wirklich wichtige Arbeit liegt dabei in einer guten Vorbereitung einer Reise..."

Zusammen mit meinem Lebensgefährten Joachim sind wir das perfekte Team, um für unsere Kunden humorvolle, spannende und schöne Erlebnisse auf ihrer Reise zu gestalten.

Die wirklich wichtige Arbeit liegt dabei auf einer  guten Vorbereitung einer Reise, was Joachim mit

größter Sorgfalt macht. Gemeinsam entwicklen wir Ideen, oft inspiriert durch unsere privaten Reisen oder während einer Reise mit unseren Reisegästen, beflügelt von der Freude des gemeinsamen Reisens.

PB060288.JPG
portrait_bearbeitet.jpg

"Hallo, ich bin Iris"

Assistentin auf Reisen und Tagesausflügen zu sein, ist für mich ​eine Aufgabe die mir sehr viel Freude schenkt.

Als pädagogische Fachkraft im Bereich der Erziehungshilfe für Kinder und Jugendliche und durch die eigenen Erfahrungen mit Behinderung in unserer Familie habe ich viele Qualitäten erworben, um eine wirklich kompetente Assistentin zu sein.

"Danach kommt ganz schnell ein Gefühl von Dankbarkeit, dass ich, Iris, an diesen schönen Erlebnissen teilhaben durfte."

 Meine Aufgabe während einer JORIS Reise ist das emphatische Einfühlen in unsere Reisegäste, ihnen Mut zur Selbständigkeit zu machen und Sicherheit zu geben, um Neues zu entdecken.

Am Ende einer Reise, wenn wirklich jeder unserer Reiseteilnehmer wieder gesund, glücklich, und bereichert bei ihren Angehörigen bzw. Lebensorten angekommen sind,  bin ich erstmal erleichtert (und müde...).

Danach kommt ganz schnell ein Gefühl von Dankbarkeit, dass ich, Iris, an diesen schönen Erlebnisse teilhaben durfte.

Besonders freue ich mich wenn man altbekannte Gesichter bei einer neuen Reise wieder trifft.

Und wenn eine Reise los geht heißt es dann: "Wir fahren in Urlaub"  

FC_20210719_0009.JPG