FC_20210719_0010.JPG

"Man lernt die Zusammenhänge  dieser Welt
mit jeder Reise ein wenig besser verstehen.
"

Ob Kulturelles oder Geschichtliches, fremde Menschen, Sprachen oder Bräuche und vieles mehr... die Abläufe und Erfahrungen während einer Reise tragen einen wesentlichen Beitrag zur Bildung, der persönlichen Weiterentwicklung und dem sozialen Verständnis miteinander. Davon bin ich überzeugt!

Man lernt die Zusammenhänge dieser Welt mit jeder Reise ein wenig besser verstehen.

Mit dieser Überzeugung freue ich mich auf viele Interessierte an der Welt, die diese unbändige Freude und den Spaß am Reisen erleben möchten. Wir ALLE wollen doch über uns hinauswachsen und uns unsere Träume im Leben erfüllen. 

Deshalb habe ich JORIS Reisen gegründet.

DSC00240.JPG
joachim portrait.png

"Auch erlebte ich die unbändige Freude und den Spaß der Reisegäste"

Durch Zufall stieß ich 2005 auf eine Reiseagentur, die Reisen für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf in die ganze Welt anbietet. Hier fand ich eine Möglichkeit, als Begleitperson meinen Erfahrungsschatz zu erweitern und die Welt ein wenig mehr kennen zu lernen. Auch erlebte ich die unbändige Freude und den Spaß der Reisegäste, mit denen ich unterwegs war.  Durch das "Herumkommen in der Welt" - ob Tagesausflug oder Fernreise, bekommt jeder Reisende neue Eindrücke und Erlebnisse mit.

"Hallo, ich bin Joachim"

In meiner langjährigen Tätigkeit als Heilerziehungspfleger konnte ich in unterschiedlichen Bereichen viele Erfahrungen sammeln. Auch durch meine eigene Biografie bin ich überzeugt vom Begriff "Inklusion" und

der Teilhabe am Leben von Menschen mit Unterstützungsbedarf - sofern es richtig verstanden und verantwortungsvoll umgesetzt wird.